Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Note

Diese Seite wird derzeit überarbeitet.

Die Dienstleistung E-Lending richtet sich an externe Bibliothekskundinnen und -kunden, die keine Angehörigen der ETH Zürich (Studierende und Mitarbeitende) sind und wissenschaftliche E-Books elektronisch ausleihen wollen.

Bestand

Es stehen über 65 000 wissenschaftliche E-Books aus diversen Fachgebieten zur Verfügung. Zurzeit ermöglichen die Verlage deGruyter, Emerald, Morgan & Claypool, Springer und World Scientific die Ausleihe ihrer E-Books. Das Angebot soll laufend ausgebaut werden.

...

  • Leihen Sie E-Books aus, unabhängig von Ort und Zeit.
  • Wählen Sie aus über 67 65 000 wissenschaftlichen E-Books aus dem Bestand der ETH-Bibliothek.
  • Laden Sie ganze E-Books im PDF oder ePub-Format auf Ihr bevorzugtes Lesegerät.
  • Lesen Sie die ausgeliehen E-Books bis zu 8 Tage.

Einschreiben

Für die Nutzung der Dienstleistung ist ein separates Login notwendig. Sie können sich über das das Einschreibeformular auf libraries.ch registrieren. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist zudem ein Wohnsitz in der Schweiz sowie ein NEBIS-Bibliothekskonto Voraussetzung. Falls Sie noch kein NEBIS-Bibliothekskonto haben, können Sie sich hier für den NEBIS-Verbund einschreiben. registrieren. 

Nutzen

Detaillierte Informationen zur Nutzung und den technischen Voraussetzungen finden Sie in der der Anleitung.