Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.
Comment: Link zur Vorlage beim Verlassen der ETH aktualisiert

...

Expand
titleWie sollte ich mit meinen Forschungsdaten umgehen, wenn ich meine Forschungsgruppe und die ETH verlasse?

Entsprechend den ETH-Richtlinien für Integrität in der Forschung (RSETHZ 414 Art. 12, Abs. 3)

Anchor
fntLink_11
fntLink_11
1, muss für jedes Forschungsprojekt eine schriftliche Vereinbarung zwischen dem/r Projektverantwortlichen und der/dem Beschäftigten vereinbart werden, der/die die Forschungsgruppe und ETH verlässt. Eine solche Vereinbarung definiert den Teil der Daten und Materialien, die der/die frühere Mitarbeitende weiterhin Zugang haben darf und für welche Zwecke die Daten verwendet werden dürfen, die während der Beschäftigung an der ETH gesammelt wurden. Der ETH-Rechtsdienst bietet eine Vorlage zur Vereinbarung einer gemeinsamen Datennutzung an, wenn Doktorierende oder Forschende die ETH verlassen.


Fussnote

Anchor
fnt_11
fnt_11
1 Richtlinien für Integrität in der Forschung und gute wissenschaftliche Praxis an der ETH Zürich, 14 November 2007 (Stand 25. Oktober 2011)

...